Jugendwart Wolfgang Hoppe
Jugendsportwart Nils Sperling
Jugendsportwart
Jugendpressewart Jugendpressewart

Die Jugendabteilung des HTSB e.V. vertritt die Interessen der jugendlichen Vereinsmitglieder gegenüber dem Landesverband. Der Landesjugendwart wird von der Hauptversammlung der Jugendlichen gewählt und vom geschäftsführenden Vorstand des HTSB lediglich bestätigt.

Die Jugendabteilung bietet außerhalb der Vereine übergreifende Aktivitäten an, so werden beispielsweise regelmäßig Tauchausfahrten nach Gamle Aalbo (Dänemark) oder zu anderen Zielen angeboten.

Ebenso finden jugendgerechte Seminare statt.

Die HTSB-Jugend ist außerdem mit einer eigenen Seite bei Facebook vertreten.

BabySitterDiving
Neuer Jugendwart

BabySitterDiving

Bei vielen tauchenden Paaren hat sich im Laufe der Zeit Nachwuchs eingestellt. Mit der Taucherei wird es dann etwas schwieriger. Da sind die logistischen Probleme beim Transport von zwei Tauchausrüstungen inklusive Flaschen und dem Kinderwagen. Dabei ist das Auto durch den Kindersitz schon zur Hälfte beladen.
Und dann die Frage aller Fragen:

Wer passt während des Tauchganges auf den Zwerg auf?

Diese Aktion der HTSB-Jugend richtet sich primär an tauchende Eltern mit kleinen Kindern. Natürlich sind auch alle Taucher, Taucherinnen und Gäste herzlich willkommen.

Mehr Informationen als PDF

Neuer Jugendwart

Die Mitgliederversammlung 2008 hat einen neuen Landesjugendwart gewählt. Wolfgang Hoppe löst damit André Kleensang ab. Wir danken André für seinen langjährige Tätigkeit in unseren Reihen, wünschen ihm viel Erfolg für seine berufliche Laufbahn und heissen dafür Wolfgang in seinem neuen Amt willkommen.

Stand: 02.12.2022