Wettkampfsport

Ascan Bandilla
Ralf Funken

Die Fachabteilung Wettkampf koordiniert oder organisiert alle Aktivitäten in Sachen Meisterschaften, dazu gehört die Organisation der Teilnahme von Landesvertretern und – vertreterinnen bei Bundeswettkämpfen oder auch die Durchführung der »Hamburger Meisterschafften im Flossenschwimmen und Streckentauchen«.

Alle leistungsbezogenen Aktivitäten werden hier angeboten!

Hamburger Meisterschaften 2023

Hamburger Meisterschaften 2022

Hamburger Meisterschaften 2017

Hamburger Meisterschaften 2016
im Flossenschwimmen und Streckentauchen

Die Ergebnisse stehen in Kürze zur Verfügung.

Hamburger Meisterschaften 2015
im Flossenschwimmen und Streckentauchen

Die Ergebnisse sind aufbereitet und stehen online zur Einsicht zur Verfügung.

Hamburger Meisterschaften 2013
im Flossenschwimmen und Streckentauchen

Am 10.02.13 hatte der Hamburger Tauchsportbund e.V. zu den alljährlich stattfindenden Flossenmeisterschaften in die Halle an der Elbgaustraße eingeladen. Diesem Aufruf folgte dann auch die Mehrzahl der 18 Hamburger Tauchvereine, so dass die Halle mit nahezu 80 TeilnehmerInnen sehr gut gefüllt war.

In insgesamt 32 Wettkämpfen bewiesen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine große Leistungsdichte auf hohem Niveau und kamen zu durchweg sehr guten Ergebnissen. Hervorheben muss man an dieser Stelle die Leistungen im Jugendbereich. Dies zeugt von einer außerordentlich guten Jugendarbeit die in unseren Vereinen, die von unseren Ausbilderinnen und Ausbildern, mit Hilfe vieler engagierter Unterstützer, geleistet wird. Auch die Leistungen und Ergebnisse im Seniorenbereich waren auf sehr einem hohen Niveau, so dass fast alle Vereine sich in die Siegerlisten eintragen konnten. Auch hier zahlte sich das kontinuierliche Flossen-Training in den Vereinen aus.

Unser besonderer Dank gilt den vielen freiwilligen und ehrenamtlichen Helfern, ohne die diese Veranstaltung nicht durchzuführen wäre.

Boris Haar, Pressewart

Die Ergebnisse der Wettkämpfe vom 10. Februar 2013 stehen als PDF-Datei zur Verfügung.

Hamburger Meisterschaften 2012
im Flossenschwimmen und Streckentauchen

Die Ergebnisse der Wettkämpfe vom 15. April 2012 stehen als PDF-Datei zur Verfügung.

Hamburger Meisterschaften 2011
im Flossenschwimmen und Streckentauchen

Die Ergebnisse der Wettkämpfe vom 30. Oktober 2011 stehen als PDF-Datei zur Verfügung.

Hamburger Meisterschaften 2010
im Flossenschwimmen und Streckentauchen

Am Sonntag, den 21. Februar 2010 fanden am LLZ Hamburg die Hamburger Meisterschaften im Flossenschwimmen und Streckentauchen statt.

Hamburger Meisterschaften 2009
im Flossenschwimmen und Streckentauchen

Am Samstag, den 9. Mai 2009 fanden wieder am LLZ Hamburg die Hamburger Meisterschaften im Flossenschwimmen und Streckentauchen statt.

Neuer Wettkampfwart

Die Mitgliederversammlung 2008 hat einen neuen Wettkampfwart gewählt. Olaf Andresen löst damit Joachim Kleesang ab. Wir danken Joachim für seinen langjährige Tätigkeit in unseren Reihen und heißen Olaf in ihrem neuen Amt willkommen.

Hamburger Meisterschaften 2008
im Flossenschwimmen und Streckentauchen

Am 5. April 2008 fanden am LLZ Hamburg die Hamburger Meisterschaften im Flossenschwimmen und Streckentauchen statt. Ein herzlichen Danke an alle Teilnehmer!

Die Ergebisse stehen jetzt auch online bereit.

Deutsche Jugendmeisterschaft,
deutsche Mastermeisterschaft
im Flossenschwimmen 2006
– Langstrecke –

Am 10./11. Juni 2006 wurden in hier in Hamburg die deutschen Meisterschaften im Flossenschwimmen (Freigewässer) ausgetragen. Bei strahlendem Sonnenschein und kaum zur ertragender Hitze gingen die Teilnehmer am Hohendeicher See an den Start.
Herzlichen Dank an alle Helfer und Glückwunsch an alle Teilnehmer.

Einen ersten Eindruck von der guten Stimmung zeigt untere Bilderstrecke.

Das Ergebnissprotokoll der deutschen Meisterschaften im Flossenschwimmen (Freigewässer) ist ebenfalls einsehbar.

Link Bilder, Protokolle & Ergebnisse

Unterwasser-Rugbygruppe des DUC: Link www.uwr-hh.de